Luftpistole

Die Luftpistole ist, wie der Name schon sagt, eine Luftdruckwaffe, und bildet die Grundlage für alle Pistolen-Disziplinen.

Diese wird in Folgenden DIsziplinen geschossen:

  • Luftpistole Standard, Schusszahl: Schüler 20, ab Jugend 40

Entfernung: 10 m
Ziel: stehende LP-Scheibe (Durchmesser 10: ca. 10mm)

Zur Vorbereitung auf die Disziplin OSP ( Olympisch-Schnellfeuer-Pistole ) wurde im Luftdruckbereich die Disziplin LP 5-schüssig eingeführt (Im Jugendbereich). Für jeden Schützen stehen wie bei OSP 5 Scheiben zur Verfügung, auf die jeweils pro Serie nur je ein Schuss abgegeben wird. 


Ziel: 5 Klappscheiben
Schusszahl: Schüler 30, ab Junioren 60
Zeit: pro 5 Schuss 10 – 30 Sekunden (nach Altersklasse) Das weitere Zubehör, außer die Waffe selbst natürlich, das zum Schießen hilfreich und erlaubt ist, beschränkt sich bei den Pistolendisziplinen auf Gehörschutz, evtl. eine Schießbrille und entsprechendes Schuhwerk. 

Unser Luftdruckstand ist mit 8 elektronischen Ständen der Firma Meyton ausgestattet.