Bogen

Seit etwa 2008 kann der Schützenclub Roland Kleinlinden 1909 e.V wieder eine funktionierende Bogenabteilung sein eigen nennen.

Wir können sowohl Außen auf unserer Hauseigenen Bogenwiese Schießen, sowie auch Indoor in unserer KK Halle.

Geschossen wird mit Recurve-, Compound- und Blankbogen

Da der Bogen nach Deutschem Gesetz keine Waffe, sondern ein Sportgerät ist, können Kinder schon ab 8 Jahre diesen Sport ausüben.

______________________________________________________________

Wir bieten Ihnen:

– Einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in den Bogensport

– Vereinsbögen, Pfeile und Material

– Jugendtraining unter professioneller Leitung

– Einige Wochen kostenlose Probezeit ohne sich auf einen Beitritt festzulegen

– Ein kompetentes Trainerteam, welches Sie individuel an den Sport heranführt

– Trainingsmöglichkeiten für Recurve-, Compound- und Blankbogen

______________________________________________________________

Eigene Ausrüstung kann selbstverständlich mitgebracht und geschossen werden. 

Falls Interesse besteht, schau doch einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei oder nimm Kontakt auf, wir nehmen uns gerne Zeit für dich. 

______________________________________________________________

Trainingsmöglichkeiten: 

Während der kalten Jahreszeit wird das Training auf dem Kleinkaliberstand des Vereins abgehalten. Hier kann auf eine Distanz von 18 und 30 Metern trainiert werden. 

Im Sommer wird auf unserer Bogenwiese beim Schützenhaus trainiert. 

______________________________________________________________